Adnan Kurspahić

Talentscout Hochschule Bochum

„Noch zu oft entscheidet die Herkunft über die Zukunft derer, die mehr imstande zu leisten sind, als auf den ersten Blick gedacht. Deswegen ist es mir als Scout ein Ansinnen, junge Menschen lösungs- und stärkenorientiert dabei zu begleiten, einen Weg zu gehen, der für sie passend ist. Von „Hättest du mal…“ - Satzanfängen war ich nie ein großer Sympathisant. Stattdessen versuche ich positiv zu denken und aus jeder vermeintlich gefühlten Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen. Denn: ‚Lache nicht vorschnell über jemanden, der einen Schritt zurückgeht! Er nimmt vielleicht nur Anlauf.‘ (Hieronymus)“

 

Adnan Kurspahić

Talentscout |  HS Bochum
E-Mail: adnan.kurspahic@get-your-addresses-elsewhere.hs-bochum.de
Tel.: 0234 3210872

Finden Sie die NRW-Talentscouts an ihrer Schule auf unserer Schulkarte

Seite mit Freunden teilen

TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen erhält Auszeichnung „Gelungene Pädagogik 2024“

TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen erhält Auszeichnung „Gelungene Pädagogik 2024“

Das TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen der Westfälischen Hochschule ist mit dem Preis „Gelungene Pädagogik 2024“ der Gewerkschaft Erziehung und…

„Mein Grundgesetz“ – Jugendliche aus NRW erleben den 75. Jahrestag des Grundgesetzes auf der großen Bühne in Berlin

Zum 75. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland hat das Bundesministerium der Justiz gemeinsam mit dem NRW-Zentrum…

Nima Zandi

Talentscout

Universität Münster