Simone Bresser | Talentscout HRW

Simone Bresser

Talentscout Hochschule Ruhr West


„Während meiner Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe habe ich hautnah miterleben können, wie Herkunft den Bildungsweg massiv beeinflusst. Viele dieser jungen Menschen, die ich begleiten durfte, hatten mit besonderen Schwierigkeiten zu kämpfen und trauten sich oft nicht (mehr), groß zu träumen. Ich möchte sie dabei unterstützen, den Mut zu finden, an sich und ihre Träume zu glauben und die Brücken zu schlagen, diese Träume Realität werden zu lassen.“

 

Simone Bresser

Talentscout | Hochschule Ruhr West
E-Mail: simone.bresser@get-your-addresses-elsewhere.hs-ruhrwest.de
Tel.: 0208 88254 5368

Finden Sie die NRW-Talentscouts an ihrer Schule auf unserer Schulkarte

Seite mit Freunden teilen

TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen erhält Auszeichnung „Gelungene Pädagogik 2024“

TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen erhält Auszeichnung „Gelungene Pädagogik 2024“

Das TalentKolleg Ruhr Gelsenkirchen der Westfälischen Hochschule ist mit dem Preis „Gelungene Pädagogik 2024“ der Gewerkschaft Erziehung und…

„Mein Grundgesetz“ – Jugendliche aus NRW erleben den 75. Jahrestag des Grundgesetzes auf der großen Bühne in Berlin

Zum 75. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland hat das Bundesministerium der Justiz gemeinsam mit dem NRW-Zentrum…

Nima Zandi

Talentscout

Universität Münster