#throwback-talentförderung WDR-Doku "Julia will es schaffen" wird 5!

Fünf Jahre ist es her, dass der zweite Teil der WDR-Doku über Talent Julia zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wurde. Julia stand damals am Anfang ihres Jura-Studiums. Auf ihrem Weg begleitet haben sie Talentscout-Pionier Suat Yılmaz und die Talentförderung NRW. Mittlerweile steht Julia kurz vor dem 1. Staatsexamen. Wir drücken Julia und allen Talenten, die sich gerade auf Prüfungen vorbereiten, mittendrin stecken oder auf ihre Ergebnisse warten, die Daumen. Ihr schafft das!

Zum Video geht es mit einem Klick auf das Bild oben.
Wer etwas über Julia lesen will, ist hier richtig.

Seite mit Freunden teilen

„Ich möchte etwas zurückgeben!“ Qualifizierungs-Highlight: Über 50 Talente werden zu Talentpat*innen

Vorbild sein, wertvolles Wissen und Erfahrungen aus dem eigenen Bildungsweg an andere junge Menschen weitergeben, um ihnen den Einstieg in eine…

Feierliche Aufnahme in das NRW-Talentscouting: Gesamtschule Schermbeck fördert aktiv talentierte und engagierte Schülerinnen und Schüler

Als Zeichen der systematischen Förderung engagierter und leistungsorientierter Talente hat die Gesamtschule Schermbeck die Plakette „Schule im…

Maximilian Eller

Talentscout

Universität Siegen