RuhrTalente im TV!

In der WDR-Doku "Der große Traum vom Aufstieg: Mein Weg nach oben" berichten die Gelsenkirchener Talente Aleyna und Jwanzeen von ihren Wünschen und Zielen, von Herausforderungen und von der Unterstützung durch das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente.

"Der große Traum vom Aufstieg: Mein Weg nach oben" heißt eine neue Dokumentation vom WDR. Die Journalistin Nadia Aboulwafi hat dafür zwei RuhrTalente, Aleyna (18) und Jwanzeen (14), mehrere Tage begleitet. Aleyna macht in diesem Jahr ihr Abitur und möchte bald studieren, Jwanzeen steht kurz vor seinem Auslandsjahr in den U.S.A.

In der 26-minütigen Doku erzählen die beiden Gelsenkirchener Talente von ihren Wünschen und Zielen, von Herausforderungen und von der Förderung durch das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente.

Eine einfühlsame Dokumentation über zwei junge Talente und starke Persönlichkeiten!

Seite mit Freunden teilen

Dr. Umes begeistert Talente und Talentfördernde

„Jeder von uns braucht jemanden, der die Tür öffnet“, sagt Dr. med. Umeswaran Arunagirinathan. Am 11. Mai 2022 war der erfahrene Herzchirurg und…

Werden Sie „Koordinator*in NRW-Talentförderung“ an Ihrer Schule

Jetzt anmelden zur kostenfreien, zertifizierten Weiterbildung für Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und Lehramtsanwärter*innen!

 

 

Osterferienakademie für Talente am TalentKolleg Ruhr in Gelsenkirchen und Herne

Im April bieten die TalentKollegs Ruhr der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und Herne Talenten der Abschlussklassen der Sekundarstufen I und…