Aktuelles

Neuigkeiten aus der Talentförderung NRW

Newsletter Talentförderung NRW, Ausgabe Dezember 2020, ist online

Am Ende des Jahres 2020 schauen wir auf viele Herausforderungen zurück, die Talente, Talentfördernde und Partner*innen in Schule, Hochschule und Wirtschaft zu meistern hatten. Die Corona-Pandemie hat unsere Zusammenarbeit und unser gemeinsames Wirken verändert und wird dies auch im neuen Jahr tun.

Dabei galt es und gilt es, vor allem auch die Talente in Nordrhein-Westfalen im Blick zu behalten und tatkräftig zu unterstützen, die bei der Bewältigung von Homeschooling, bei der Berufs- und Studienorientierung, in veränderten Ausbildungsmärkten oder beim Start in Online- bzw. Hybrid-Studiengängen die schwierigsten Rahmenbedingungen haben und in besonderer Weise gefordert sind.
Lesen Sie mehr im aktuellen Newsletter "Talentförderung NRW – Newsletter für Talente und Talentfördernde"!

Sie möchten regelmäßig Neuigkeiten aus der Talentförderung NRW erhalten?
Melden Sie sich hier für den Newsletter an!

Talent Y Nhi im Porträt

Wenn Y Nhi von ihren Zielen erzählt, bekommt man als Zuhörer Fernweh. Mit ihren 17 Jahren hat sie schon viele Länder entdeckt – vor allem, weil sie an…

Talent Roshad im Porträt

Roshad ist das erste RuhrTalent, das im Mai 2017 über das FH-Dortmund-Talentscouting zu einem Stipendium gekommen ist.

Talent Hayrunnisa im Porträt

Hayrunnisa wusste lange nicht, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Dank ihres Talentscouts hat sie jetzt einen Plan.

Talent Chantal im Porträt

Chantal hat im Abi einen Schnitt von 3,3 und passt trotzdem ins Talentscouting. Warum eigentlich?

Talent Jérôme im Porträt

Jérôme (20) hat einen festen Zukunftsplan: Eine Laufbahn bei der Polizei sollte es werden. Doch es kam alles anders.

Talent Cedrik im Porträt

Cedrik möchte ins Personalmanagement, aber ein BWL-Studium ist nichts für ihn. Durch die Unterstützung seines Talentscouts studiert er jetzt…

Talent Lara im Porträt

Lara wächst bei ihren Großeltern auf. Lange traute sie sich nicht viel zu. Heute macht sie Abitur und möchte Soziale Arbeit studieren.

Talent Julian im Porträt

Julian hat in Borken die Realschule besucht. Dass er Abitur macht, stand für ihn nicht von Anfang an fest.

Talent Anna im Porträt

Ihr Abitur schloss Anna mit einem Einserdurchschnitt am Gymnasium ab. Anschließend entschied sie sich für eine Berufsausbildung.