Präsenz-Seminar: Ein starker Auftritt

Präsenz-Seminar: Ein starker Auftritt

Präsentation – Auftritt – Vorstellungsgespräche - Stimmtraining! Unsere Haltung, Mimik und Stimme entscheiden laut einer US- Studie zu 80% darüber, ob uns jemand sympathisch findet oder nicht. Wo sitzt meine Stimme und wie kann ich sie gezielt einsetzen? Wann setze ich Pausen? Wie kann ich mein Referat / meine Rede stimmlich abwechslungsreicher gestalten? Welche „Selbstwertkiller“/sabotierende Gedanken hindern mich, mein volles Potential zu entfalten? Wie kann ich mein Lampenfieber vermindern oder sogar gezielt nutzen? Das Tagesseminar richtet sich an Schüler*innen vorwiegend aus Talentscouting Schulen und bietet Unterstützung für Referate, Vorträge, Vorstellungsgespräche oder Kundengespräche in Deinem Praktikum sowie anderen beruflichen Herausforderungen.

07.11.2020, 10:00-19:30 Uhr

Weitere Informationen und das Anmeldeformuar werden bald auf der Webseite der Hochschule Bochum veröffentlicht. 

Seite mit Freunden teilen

Kommende Veranstaltungen:

28Sa / Nov 20

Präsenz-Seminar: Ein starker Auftritt

Das Tagesseminar richtet sich an Schüler*innen vorwiegend aus Talentscouting Schulen und bietet Unterstützung für Referate, Vorträge,…

10:00 Uhr | Ruhrgebiet

02Mi / Dez 20

Stipendiat*innen im Gespräch:…

„Stipendiaten im Gespräch" ist eine Veranstaltungsreihe der Talentscouts an der Ruhr-Universität Bochum, bei der Stipendiat*innen ihre…

14:30 Uhr | Online

03Do / Dez 20

TalenteNetzwekTreffen (TNT)

Online TalenteNetzwerkTreffen für Talente im Talentscouting der Hochschule Bochum.

16:00 Uhr | Online