Präsenz-Seminar: Ein starker Auftritt

Präsenz-Seminar: Ein starker Auftritt

Präsentation – Auftritt – Vorstellungsgespräche - Stimmtraining! Unsere Haltung, Mimik und Stimme entscheiden laut einer US- Studie zu 80% darüber, ob uns jemand sympathisch findet oder nicht. Wo sitzt meine Stimme und wie kann ich sie gezielt einsetzen? Wann setze ich Pausen? Wie kann ich mein Referat / meine Rede stimmlich abwechslungsreicher gestalten? Welche „Selbstwertkiller“/sabotierende Gedanken hindern mich, mein volles Potential zu entfalten? Wie kann ich mein Lampenfieber vermindern oder sogar gezielt nutzen? Das Tagesseminar richtet sich an Schüler*innen vorwiegend aus Talentscouting Schulen und bietet Unterstützung für Referate, Vorträge, Vorstellungsgespräche oder Kundengespräche in Deinem Praktikum sowie anderen beruflichen Herausforderungen.

07.11.2020, 10:00-19:30 Uhr

Weitere Informationen und das Anmeldeformuar werden bald auf der Webseite der Hochschule Bochum veröffentlicht. 

Seite mit Freunden teilen

Kommende Veranstaltungen:

24Mi / Apr 24

Workshop: Berufe in den Medien

Für Talente | Lerne unterschiedliche Berufe in der Medienbranche kennen!

17:00 Uhr | Online

25Do / Apr 24

Wohin soll es gehen? Berufs- und Studienorientierung junger Menschen und…

Für alle Interessierten | Vortrag | Magdalena Bienek, NRW-Zentrum für Talentförderung | Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft…

09:30 Uhr | Nordrhein-Westfalen

29Mo / Apr 24

Zeit für Talente

Für Lehrkräfte aus NRW, Schulsozialarbeiter*innen, Lehramtsanwärter*innen | Möglichkeit zur Vernetzung für Teilnehmer*innen der Weiterbildung…

16:00 Uhr | Online