25 neue Talentscouts im NRW-Zentrum für Talentförderung zertifiziert

Am 7. Juni 2022 wurde das Zertifikat zum NRW-Talentscout zum siebten Mal offiziell vom NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule verliehen. Zertifiziert wurden 25 neue Talentscouts, die in den letzten Monaten erfolgreich an der Weiterbildung teilgenommen hatten.

Nachdem die letzten Verleihungen digital stattfinden mussten, fand die siebte Zertifikatsverleihung zum NRW-Talentscout nun wieder in Präsenz statt. 25 neue Talentscouts bekamen ihre Zertifikate am Dienstag, den 7. Juni 2022 im feierlichen Rahmen live im NRW-Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen-Ückendorf überreicht.

Neben Talentscouts der im Programm NRW-Talentscouting kooperierenden Partnerhochschulen wurden in diesem Jahr auch Vertreter*innen der Stadt Gelsenkirchen, der Gelsenkirchener Kindertagesbetreuung (GeKITA), Mitarbeitende der TalentKollegs Ruhr in Gelsenkirchen und Herne, des NRW-Zentrums für Talentförderung und weiterer Institutionen wie Schule und Polizei zum NRW-Talentscout zertifiziert.

Besonders freuen wir uns darüber, dass auch dieses Mal wieder Talente, die selbst seit Jahren in ihrer Bildungsbiografie durch einen Talentscout begleitet werden, erfolgreich an der Weiterbildung zum NRW-Talentscout teilgenommen haben, um nun ihrerseits Talente zu fördern.

Die Weiterbildung zum zertifizierten NRW-Talentscout bieten wir im Auftrag des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen an.

Impressionen der Zertifikatsverleihung finden Sie in unserer Bildergalerie.
Weitere Informationen zu unserem Weiterbildungsprogramm finden Sie hier.

Seite mit Freunden teilen

RuhrTalente organisieren Ehrenamtstag mit eigener Blutspende-Aktion

Der Mangel an Blutspenden hat in diesem Jahr erneut dramatische Ausmaße angenommen. Stipendiat*innen des größten Schülerstipendiums in…

Gemeinsam Talente entfalten – 1. Netzwerktreffen „Koordination NRW-Talentförderung (Ruhrgebiet)“

Wir laden herzlich ein: Lehrkräfte, Lehramtsanwärter*innen und Schulsozialarbeiter*innen im Ruhrgebiet

Das NRW-Zentrum für Talentförderung lädt am 22. September alle Lehrkräfte, Lehramtsanwärter*innen und Schulsozialarbeiter*innen aus dem Ruhrgebiet zum…

Die Gebäude der Westfälischen Hochschule, des NRW-Zentrums für Talentförderung un des TalentKollegs Ruhr in Herne

Zusätzliche Beratungsangebote für Jugendliche der Abschlussjahrgänge

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten Jugendliche nur sehr eingeschränkt Zugang zu beruflichen Orientierungsangeboten wie Berufsmessen oder auch zu…