25 neue NRW-Talentscouts im NRW-Zentrum für Talentförderung zertifiziert

Am 7. Juni 2022 wurde das Zertifikat zum NRW-Talentscout zum siebten Mal offiziell vom NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule verliehen. Zertifiziert wurden 25 neue Talentscouts, die in den letzten Monaten erfolgreich an der Weiterbildung teilgenommen hatten.

Nachdem die letzten Verleihungen digital stattfinden mussten, fand die siebte Zertifikatsverleihung zum NRW-Talentscout nun wieder in Präsenz statt. 25 neue Talentscouts bekamen ihre Zertifikate am Dienstag, den 7. Juni 2022 im feierlichen Rahmen live im NRW-Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen-Ückendorf überreicht.

Neben Talentscouts der im Programm NRW-Talentscouting kooperierenden Partnerhochschulen wurden in diesem Jahr auch Vertreter*innen der Stadt Gelsenkirchen, der Gelsenkirchener Kindertagesbetreuung (GeKITA), Mitarbeitende der TalentKollegs Ruhr in Gelsenkirchen und Herne, des NRW-Zentrums für Talentförderung und weiterer Institutionen wie Schule und Polizei zum NRW-Talentscout zertifiziert.

Besonders freuen wir uns darüber, dass auch dieses Mal wieder Talente, die selbst seit Jahren in ihrer Bildungsbiografie durch einen Talentscout begleitet werden, erfolgreich an der Weiterbildung zum NRW-Talentscout teilgenommen haben, um nun ihrerseits Talente zu fördern.

Die Weiterbildung zum zertifizierten NRW-Talentscout bieten wir im Auftrag des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen an.

Impressionen der Zertifikatsverleihung finden Sie in unserer Bildergalerie.
Weitere Informationen zu unserem Weiterbildungsprogramm finden Sie hier.

Seite mit Freunden teilen

Talente treffen André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen

Am Dienstag, 16. April 2024, war André Kuper zu Gast bei der Veranstaltung „Talente treffen…“ im NRW-Zentrum für Talentförderung, um sich mit rund 100…

Mit Talentscouts zur gezielten Berufsentscheidung nach der Schule

Das NRW-Talentscouting begleitet in NRW fast 30.000 junge Menschen bei ihrem Übergang von der Schule in ein Freiwilliges Soziales Jahr, eine…

TalentKolleg Ruhr Osterferienakademie 2024

TalentKolleg Ruhr ist landesweit größter Anbieter für Ferienakademien

Das TalentKolleg Ruhr in Gelsenkirchen und Herne hat sein Angebot kostenloser Akademien in den Schulferien weiter ausgebaut und ist damit inzwischen…