Herzlichen Glückwunsch an die neuen NRW-Talentscouts!

Gestern wurde in der Talentförderung NRW digital gefeiert. Das Zertifikat zum NRW-Talentscout ist am Donnerstag, den 18.12.2020 zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum fünften Mal insgesamt verliehen worden.

Das NRW-Zentrum für Talentförderung bietet die zertifizierte Qualifizierung zum NRW-Talentscout im Auftrag des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW) an. 17 NRW-Talentscouts haben bei der digitalen Veranstaltung das Zertifikat durch Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, erhalten. Erstmals haben auch Lehrkräfte aus Realschulen an der Qualifizierung teilgenommen.

Wir wünschen den neuen Talentscouts viel Erfolg auf ihrem Weg!

Weitere Informationen zu den Weiterbildungsangeboten des NRW-Zentrums für Talentförderung finden Sie auf dieser Webseite und in unserem Kalender.

 

Seite mit Freunden teilen

Newsletter Talentförderung NRW, Ausgabe Dezember 2020, ist online

Am Ende des Jahres 2020 schauen wir auf viele Herausforderungen zurück, die Talente, Talentfördernde und Partner*innen in Schule, Hochschule und…

Sekundarschule Altenhagen informiert sich über Praxisworkshop Talentförderung

Das Team Beratung | Qualifizierung | Weiterbildung des NRW-Zentrums für Talentförderung war beim digitalen Pädagogischen Tag der Talentschule…

Wer ist eigentlich dieser Talentscout?

Im Gespräch mit Gürkan Özkan, NRW-Talentscout an der RWTH Aachen.