„Motivationen bieten“

Schulleiterin Juliane Brüggemann, Berufskolleg Ostvest in Datteln

„In einem Gebiet wie der Emscher-Lippe-Region muss uns daran gelegen sein, junge Talente zu entdecken und zu fördern. Den Schülerinnen und Schülern alternative Lebensentwürfe und Motivationen zu bieten, ist gerade hier besonders wertvoll. Das Talentscouting liefert an unserer Schule schon seit einigen Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu.“

Schulleiterin Juliane Brüggemann über das NRW-Talentscouting

 

Erfahren Sie mehr über Schulen im NRW-Talentscouting.

 

Seite mit Freunden teilen

Talente treffen André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen

Am Dienstag, 16. April 2024, war André Kuper zu Gast bei der Veranstaltung „Talente treffen…“ im NRW-Zentrum für Talentförderung, um sich mit rund 100…

Mit Talentscouts zur gezielten Berufsentscheidung nach der Schule

Das NRW-Talentscouting begleitet in NRW fast 30.000 junge Menschen bei ihrem Übergang von der Schule in ein Freiwilliges Soziales Jahr, eine…

TalentKolleg Ruhr Osterferienakademie 2024

TalentKolleg Ruhr ist landesweit größter Anbieter für Ferienakademien

Das TalentKolleg Ruhr in Gelsenkirchen und Herne hat sein Angebot kostenloser Akademien in den Schulferien weiter ausgebaut und ist damit inzwischen…