Stellvertretende Schulleiterin Monika Wenzel

Das Berufskolleg Südstadt in Köln ist Kooperationspartner des NRW-Talentscoutings.

"Viele Schüler denken: Ich habe doch gar kein Talent. Für manche dieser Schülerinnen und Schüler ist es eine neue Erfahrung, dass mit den NRW-Talentscouts jemand nur für sie da ist und längere Zeit an ihrer Seite bleibt."

Stellvertretende Schulleiterin Monika Wenzel über das NRW-Talentscouting

 

Erfahren Sie mehr über Schulen im NRW-Talentscouting.

 

Seite mit Freunden teilen

101 neue RuhrTalente: letzte Auswahlrunde im Jahr 2020 beendet!

Die finalen Jury-Sitzungen für das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente sind abgeschlossen. Nach intensiven Beratungen der Expert*innen aus der…

Talent Ines im Porträt

Ines ist die erste in ihrer Familie, die sich auf das Abenteuer Studium einlassen würde. Deshalb findet sie das Talentscouting sehr wichtig. Was ihr…

Talent Maren im Porträt

Maren interessiert sich für verschiedene Bereiche, vor allem für Medizin und Wirtschaft. Nun bewirbt sie sich für Stipendien und weiß, wie es für sie…