Talente im Video: Sathurya

Das NRW-Talentscouting hat viele Gesichter. Einige möchten wir in kurzen Clips vorstellen. Hier Sathurya in einem Videoclip der Universität Duisburg-Essen.

Talente im Video: Sathurya

 

In der 12. Klasse hatte Sathurya noch keine richtige Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll. Zu dieser Zeit lernte sie NRW-Talentscout Inka Achtelik (Universität Duisburg-Essen) kennen. Gemeinsam fanden sie heraus, dass Sathurya gerne mit Kindern arbeiten möchte. Inka empfahl ihr ein Jahrespraktikum in einem Kinder- und Jugendtreff. Das UDE Talentscouting hat Sathurya nun einen Tag bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut.

Das Video finden Sie auf unserem YouTube-Kanal!

Seite mit Freunden teilen

Kooperation mit dem LVR-Landesjugendamt Rheinland

Gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Kinderarmut des LVR plante das Team Beratung | Qualifizierung | Weiterbildung des NRW-Zentrums für…

Talent Daniel im Porträt

Im Juni 2020 sollte Daniel seinen Teil zur Forschung der Molekularbiologie der University of Saskatchewan in Kanada beitragen. Das Corona-Virus…

Talent Predict im Porträt

Nachdem Predict 2020 sein Abitur gemacht hat, beginnt er im Wintersemester sein VWL Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er hat…