TalentTage Ruhr starten am 22. September!

Die TalentTage Ruhr finden vom 22.09. bis zum 02.10.2021 erstmalig mit rund 500 kostenfreien Bildungsangeboten in über 36 Städten des Ruhrgebiets statt.

Polizist*in, Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel, Industriemechaniker*in oder Chemiker*in: Während der TalentTage Ruhr lädt die TalentMetropole Ruhr Kinder und Jugendliche ein, sich auszuprobieren, ihre Talente zu erkennen oder verschiedene Berufe auszuprobieren.

Mehr als die Hälfte der knapp 500 Veranstaltungen finden nach aktuellem Stand – unter Einhaltung eines Hygienekonzepts – in Präsenz statt. Weitere Angebote sind digital und als Hybrid-Events geplant.

Auch die Talentförderung NRW beteiligt sich mit vielfältigen Veranstaltungen an den TalentTagen Ruhr, beginnend mit dem Tag des Stipendiums am 22. September.

Das vollständige Programm ist auf www.talenttageruhr.de/programm abrufbar. Hier können sich Interessierte auch direkt für ausgewählte Veranstaltungen anmelden.

 

Termin: 22.09.-02.10.2021

TalentTage Ruhr
Ort: Online und Präsenz
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche, Talentfördernde, Eltern und Lehrkräfte

 

Seite mit Freunden teilen

NRW-Zentrum für Talentförderung bleibt in Gelsenkirchen-Ückendorf und wird dort weiter wachsen

Das renommierte NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule behält seinen Sitz langfristig in Gelsenkirchen-Ückendorf und wird dort…

Talent Zabiullah im Porträt

Zabiullah, kurz „Zabi“, ist 21 Jahre alt und wohnt in Herne. Seit vier Jahren ist er in Deutschland, ursprünglich kommt er aus Afghanistan. Im Herbst…

Neuer Talentförderer im MINT-Bereich am TalentKolleg Ruhr

Mit Alexander Kloos hat das TalentKolleg Ruhr der Westfälischen Hochschule in Herne starken Zuwachs erhalten. Der gelernte chemisch-technische…