Veranstaltungen für Talente und Talentfördernde am Tag der Bildung

Am 8. Dezember 2021 ist Tag der Bildung! Zahlreiche Akteur:innen aus dem Bereich Bildung sind mit Aktionen deutschlandweit dabei. Auf dem Programm stehen Dialog, Networking, Mitmachaktionen und vieles mehr. Auch wir beteiligen uns mit den TalentKollegs Ruhr der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und Herne, dem Schülerstipendienprogramm RuhrTalente und unserem Kooperationsprojekt StipendienKultur Ruhr an dem Aktionstag mit Veranstaltungen für Talente und Talentfördernde.

TalentKollegs Ruhr der Westfälischen Hochschule
Für Schüler:innen ab Ende der Sek. I: „Auf einen Kaffee mit…“ einer Auslandsexpertin, einem Astrophysiker und einem Informatiker
Talk mit Expert:innen zu den Themen Auslandsaufenthalte, Astrophysik und Informatik!
Termin: 8.12.2021, 16:00 - 17:30 Uhr, online

RuhrTalente
Dual? Genial! – Ist das duale Studium etwas für mich?
Informationsveranstaltung zum dualen Studium
Termin: 8.12.2021, 16:00 - 17:00 Uhr, online

Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung über die Webseite Tag der Bildung möglich.

Auch unserer Kooperationsprojekt StipendienKultur Ruhr nimmt mit einer Veranstaltung für Lehrkräfte von weiterführenden Schulen am Tag der Bildung teil:
StipendienKultur Ruhr
Werkstattseminar Stipendien
Der Workshop bietet Lehrenden die Möglichkeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, um geeignete (Fach-)AbiturientInnen an ihrer Schule zu unterstützen. Anmeldung über www.stipendienkulturruhr.de
 

Der Tag der Bildung ist ein Aktionstag von: Baden-Württemberg Stiftung, BildungsChancen, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, SOS Kinderdörfer weltweit und Stifterverband.

Seite mit Freunden teilen

Dr. Umes begeistert Talente und Talentfördernde

„Jeder von uns braucht jemanden, der die Tür öffnet“, sagt Dr. med. Umeswaran Arunagirinathan. Am 11. Mai 2022 war der erfahrene Herzchirurg und…

Werden Sie „Koordinator*in NRW-Talentförderung“ an Ihrer Schule

Jetzt anmelden zur kostenfreien, zertifizierten Weiterbildung für Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter*innen und Lehramtsanwärter*innen!

 

 

RuhrTalente im TV!

In der WDR-Doku "Der große Traum vom Aufstieg: Mein Weg nach oben" berichten die Gelsenkirchener Talente Aleyna und Jwanzeen von ihren Wünschen und…