Zoé van der Meulen

Talentscout RWTH Aachen


„Der Soziologe Pierre Bourdieu sagte einmal: ‚Wer den Habitus einer Person kennt, der spürt oder weiß intuitiv, welches Verhalten dieser Person verwehrt ist‘. Ein Teil des Habitus ist die Bildung. Als Talentscout möchte ich die habituell bedingten Steine auf dem Bildungsweg gemeinsam mit den Talenten wegschieben, und die Schüler*innen dabei begleiten, wie sich auf einmal zahlreiche neue Pfade ergeben.“

Zoé van der Meulen

Talentscout | RWTH Aachen
E-Mail: zoe.vandermeulen@get-your-addresses-elsewhere.zhv.rwth-aachen.de
Tel.: 0241 80 99420

Finden Sie die NRW-Talentscouts an ihrer Schule auf unserer Schulkarte

Seite mit Freunden teilen

Talente treffen André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen

Am Dienstag, 16. April 2024, war André Kuper zu Gast bei der Veranstaltung „Talente treffen…“ im NRW-Zentrum für Talentförderung, um sich mit rund 100…

Mit Talentscouts zur gezielten Berufsentscheidung nach der Schule

Das NRW-Talentscouting begleitet in NRW fast 30.000 junge Menschen bei ihrem Übergang von der Schule in ein Freiwilliges Soziales Jahr, eine…

TalentKolleg Ruhr Osterferienakademie 2024

TalentKolleg Ruhr ist landesweit größter Anbieter für Ferienakademien

Das TalentKolleg Ruhr in Gelsenkirchen und Herne hat sein Angebot kostenloser Akademien in den Schulferien weiter ausgebaut und ist damit inzwischen…