Eine Reise mit Auf- und Abwinden – so beschreibt Holger sein Leben. Mit 15 Jahren stand für ihn nach einer Tumoroperation an der Wirbelsäule fest, dass er querschnittsgelähmt ist. Sein Traum vom Fliegen und einer Pilotenausbildung schien damit in unerreichbarer Ferne. Statt mit dem Leben zu hadern, hat Holger unerbittlich für seinen Lebenstraum gekämpft und am Ende alles erreicht: Trotz Querschnittslähmung und Rollstuhl wurde er Pilot, flog große Passagiermaschinen und war für verschiedene renommierte Fluggesellschaften in weltweitem Einsatz.
An seine Träume glauben, Hindernisse überwinden, auch wenn sie unüberwindbar scheinen, und sich nicht entmutigen lassen – diese Einstellung führte ihn auch zu sportlichen Welterfolgen: Im Jahr 2006 wurde er Vize-Weltmeister im paralympischen Segeln.
"Was Erfolg ist, definieren wir selbst," sagte Holger den Talenten, "macht kleine Schritte, verfolgt euer Ziel und nehmt dabei Unterstützung in Anspruch. Denn Unterstützung ist eine Chance, weiterzukommen!"
Hier geht es zum Aftermovie.