Sekundarschule Altenhagen informiert sich über Praxisworkshop Talentförderung

Das Team Beratung | Qualifizierung | Weiterbildung des NRW-Zentrums für Talentförderung war beim digitalen Pädagogischen Tag der Talentschule Sekundarschule Altenhagen in Hagen mit einer Vorstellung des Praxisworkshops Talentförderung zu Gast.

Die Sekundarschule Altenhagen nimmt mit dem Schwerpunkt „Kulturelle Bildung“ am Schulversuch „Talentschule“ der Landesregierung NRW Teil. Im Rahmen eines digital durchgeführten Pädagogischen Tages stellte das Team Beratung | Qualifizierung | Weiterbildung des NRW-Zentrums für Talentförderung dem Kollegium den Praxisworkshop Talentförderung vor.

Im Rahmen eines zweistündigen Online-Beitrags wurden die Ziele und Inhalte des Praxisworkshops präsentiert und jeweils Möglichkeiten zu Diskussion und Austausch gegeben. Die neuen Termine des Praxisworkshops Talentförderung finden Sie auf dieser Webseite oder in unserem Kalender.

Seite mit Freunden teilen

Newsletter Talentförderung NRW, Ausgabe Dezember 2020, ist online

Am Ende des Jahres 2020 schauen wir auf viele Herausforderungen zurück, die Talente, Talentfördernde und Partner*innen in Schule, Hochschule und…

Herzlichen Glückwunsch an die neuen NRW-Talentscouts!

Gestern wurde in der Talentförderung NRW digital gefeiert. Das Zertifikat zum NRW-Talentscout ist am Donnerstag, den 18.12.2020 zum zweiten Mal in…

Wer ist eigentlich dieser Talentscout?

Im Gespräch mit Gürkan Özkan, NRW-Talentscout an der RWTH Aachen.