RuhrTalente-Ehrennadel erstmals verliehen

Die aktivsten RuhrTalente des Jahres 2024 wurden im NRW-Zentrum für Talentförderung erstmals für ihre rege Teilnahme am RuhrTalente-Programm ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung mit der RuhrTalente-Ehrennadel hat mir jetzt gezeigt, dass mein Engagement gesehen und sogar besonders gewürdigt wird. Das motiviert mich total, weiterhin so aktiv und engagiert am Programm teilzunehmen,“ erzählt RuhrTalent Asya.

Im Rahmen dieser Auszeichnung hatten die RuhrTalente die Gelegenheit, ihre Eindrücke, und Erfahrungen mit dem RuhrTalente-Team zu teilen und Anregungen und Ideen für zukünftige Programmbausteine aktiv einzubringen. Die Talente tauschten sich über ihre persönlichen Programm-Highlights aus und berichteten über besondere Veranstaltungen und Momente im Programm, von denen sie in ganz besonderer Weise profitiert haben.

„Besonders die Präsentationsworkshops und die Sommerakademie, die unter dem Motto „Mut“ stand, haben mich wirklich viel selbstbewusster werden lassen“, sagt RuhrTalent Akua und RuhrTalent Madiha ergänzt "RuhrTalente bietet mir einzigartige Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln. Bei den zweiwöchigen Sprachreisen gibt es beispielsweise gar keine andere Möglichkeit, als über sich hinauszuwachsen, das ist eine Erfahrung fürs Leben“.

Nach der Auszeichnung trafen sich die RuhrTalente im Foyer des NRW-Talentzentrums bei einem Get-together und tauschten sich untereinander über ihre Erfahrungen aus.

Der Austausch hat eindrücklich gezeigt, wie intensiv die RuhrTalente vom RuhrTalente-Programm profitiert haben und sich persönlich und fachlich weiterentwickelt haben. „Die Ehrennadel wird nun jährlich an die aktivsten RuhrTalente verliehen und an solche, die sich in besonderer Weise in das Programm einbringen“, erklärt Robin Gibas, Leitung Schülerstipendium RuhrTalente.

 

Seite mit Freunden teilen

Woche der Berufsausbildung

Am 26. März ist Tag der Berufsausbildung. Wir machen daraus eine Woche der Berufsausbildung mit Veranstaltungen und Social-Media-Posts aus der…

Nuray Kaya

Talentscout

Fachhochschule Südwestfalen

Denis Kalushi

Talentscout

Fachhochschule Südwestfalen