US-Generalkonsulin Preeti V. Shah zu Gast im NRW-Zentrum für Talentförderung

Preeti V. Shah, US-Generalkonsulin in Düsseldorf, hat das NRW-Zentrum für Talentförderung besucht.

Die Generalkonsulin, die seit August 2024 diese Amt innehat, diskutierte mit Hilke Birnstiel, Leiterin des NRW-Zentrums für Talentförderung, Talenten und Talentfördernden unter anderem über die Themen individuelle Talentförderung und die Wichtigkeit von Auslandsmobilität in der Bildungsbiografie von Jugendlichen aus weniger privilegierten Verhältnissen.

Besonders freute sich die Generalkonsulin über das Interesse von Talenten aus dem Ruhrgebiet an Auslandsprogrammen in den USA.

Bereits letztes Jahr besuchte ihre Vorgängerin Pauline Kao das NRW-Zentrum für Talentförderung: Auf der Veranstaltung "Talente treffen..." konnten sich etwa 100 Talente mit ihr austauschen. 

Seite mit Freunden teilen

„Talente treffen…!“ mit Salon5-Chefredakteurin Hatice Kahraman: Fakten? Check – Medienkompetenz für alle

Warum ist Medienkompetenz so wichtig? Wie kann man Fakten von Fake News unterscheiden? Welche Rolle spielen Social Media und KI im Journalismus? Und…

Faire Zugangswege in die Begabtenförderung

2025 feiert die Studienstiftung des deutschen Volkes ihr 100-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „100 Jahre Studienstiftung – Aus Begabung Zukunft…

Bildungsforschung und Bildungspraxis im Ruhrgebiet

Neuer Sammelband bündelt wissenschaftliche Expertisen und praktische Erfahrungen für mehr Chancengerechtigkeit im Bildungssystem mit einem…